Zum Programm

Do, 22.04.2021

14:00 - 14:30

Digitales Event

Sie können online via Zoom Webinar teilnehmen

Dieses Event ist kostenfrei

climactivity – spielerisch zum Klimaziel

Veranstaltet von:
  • Klimaschutz For All e.V.

    Die gängige Storyline zur Klimakrise ist die von der drohenden Katastrophe. Die einen starren mit schreckgeweiteten Augen darauf, die anderen verschließen sie. Dabei übersehen beide Gruppen gleichermaßen, dass es einen Abzweig gibt, der in eine bessere Welt führt. Besser nicht nur, weil auf diesem Weg die Welt auch in Zukunft noch ein lebenswerter Ort sein wird, sondern weil ein Leben mit Klimaschutz nicht nur „gut“, sondern in mancher Hinsicht sogar „besser“ ist. Oder ist es etwa nichts, wenn wir 80 % weniger Verkehrstote beklagen müssen, weil wir zu einer klimafreundlichen Mobilität mit sehr viel mehr öffentlichem Verkehr übergegangen sind?

    Bleibt nur noch die Frage, wie wir dahin kommen. Und auch da gibt es gute Nachrichten: Es ist weder so schwer, wie viele denken, noch so frustrierend. Damit das erlebbar wird, haben wir unser Programm „climactivity“ entwickelt. Mit diesem helfen wir Menschen Tag für Tag etwas für den Klimaschutz zu tun; sei es, indem sie ihren CO2-Fussabdruck verkleinern oder indem sie ihren Klimaschutz-Handabdruck vergrößern, also ihr Engagement für Klimaschutz in ihrem privaten Umfeld oder der Gesellschaft. Das Programm besteht aus einer Spiele-App, die einen lockeren und motivierenden Zugang zu dem Thema schafft, sowie aus einem sozialen Netzwerk und einer lokalen Vernetzung, die Menschen digital und vor Ort zusammenbringen, um den Weg gemeinsam besser gehen zu können.

    In der Veranstaltung stellen wir den Ansatz von climactivity vor und lassen Sie mit einem vergnüglichen und informativen Klimaschutz-Quiz erleben, wie viel Spaß Klimaschutz machen kann.

    Moderation

    climactivity – spielerisch zum Klimaziel

    Energietage-Event 8.01

    Inhaltliche Fragen an:

    Dr. Ulrich Wischnath, climactivity, u.wischnath@climactivity.de, 0176 640 599 04

    Ihre Vorauswahl

    Sie haben
  • 0
  • Veranstaltungen ausgewählt.
    Buchung abschließen
    • Die Merkliste ist leer

    Zum Gesamtprogramm

    Einloggen


    Hier können Sie sich zur Energietage-Community registrieren.