Christian Jacob
© Wencke Eickmeier

Christian Jacob


Innovationsmanager

Puschkinallee 52, 12435 Berlin
030 / 492 028 542

Christian Jacob ist Projektleiter des Open Data Portals „netzdaten-berlin.de“ von Stromnetz Berlin und des Arbeitspakets „Open Data“ in WindNODE. Als Innovationsmanager bei Stromnetz Berlin führt er verschiedene Projekte im Rahmen von Digitalisierung, Dezentralisierung und Demokratisierung der Energiewirtschaft durch. Meistens beschäftigt er sich mit der Kommunikation zwischen Menschen und Maschinen in beliebigen Konstellationen. Er hat Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft studiert.
Vor seiner Tätigkeit als Innovationsmanager war in verschiedenen Positionen im Vattenfall-Konzern tätig, unter anderem als Projektmanager, Geschäftsführungsassistent und Referent für Betriebswirtschaft.

Christian Jacob auf den Energietagen