Frank Gröschl
© DVGW

Frank Gröschl


Leiter Bereich Technologie und Innovationsmanagement

Josef-Wirmer-Str. 1-3, 53123 Bonn
0228 / 918 88 19

Frank Gröschl ist ausgebildeter Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Energietechnik und hat ein wirtschaftswissenschaftliches Zusatzstudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur absolviert.

Gröschl ist seit 1992 beim DVGW in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre bei Asea Brown Boveri (ABB) in der Verfahrenstechnik.

Er leitet beim Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) den Bereich „Technologie und Innovationsmanagement“. In dieser Funktion ist er u.a. für die strategische und operative Steuerung der DVGW-Forschungs- und Entwicklungsprogramme für die Themenfelder Gas und Wasser verantwortlich.

Gröschl ist Vorstandsmitglied des europäischen Forschungsnetzwerks der Gaswirtschaft ERIG (European Institute for Gas and Energy Innovation).

Frank Gröschl auf den Energietagen