Dr. Jan Rosenow
© Kate Raworth

Dr. Jan Rosenow


Senior Associate

Dr. Jan Rosenow arbeitet seit mehr als 12 Jahren als Politikanalyst und Berater. Er ist Senior Associate beim Regulatory Assistance Project (RAP), ein internationaler auf Energiemärkte spezialisierter, gemeinnütziger Think Tank mit Sitz in den USA, China, Indien und Europa. Zuvor war Jan Rosenow Leiter des Bereiches Energieeffizienzpolitik und Principal Consultant bei Ricardo Energy & Environment, einer führenden internationalen Beratungsgesellschaft im Energie- und Klimasektor, welche Teil eines Beratungsunternehmens mit mehr als 3.000 Angestellten ist.

Zusätzlich zu seiner Beratertätigkeit ist Jan Rosenow Senior Research Fellow an der Science Policy Research Unit der Universität Sussex und Honorary Research Associate an der Universität Oxford und FU Berlin. Jan Rosenow hat in Oxford (England), Berkeley (Kalifornien, USA) und Berlin promoviert und seine Doktorarbeit zu Energieeffizienzpolitik an der Universität Oxford beendet. Er studierte Umweltpolitik, Umweltökonomie und Geowissenschaften an der London School of Economics und der Universität Münster.

Jan Rosenow auf den Energietagen