Prof. Dr. M. Norbert Fisch
© Eigene

Prof. Dr. M. Norbert Fisch


CEO


Mühlenpfortstraße 23, 38106 Braunschweig

Nach dem Maschinenbaustudium an der Universität Stuttgart erfolgte eine rd. 20- jährige wissenschaftliche Tätigkeit auf dem Gebiet der Rationellen Energienutzung am Institut für Thermodynamik und Wärmetechnik (ITW), Universität Stuttgart. Mit der Promotion zum Dr.- Ing. im Jahr 1984 übernahm er die Leitung der Abtlg. „Rationelle Energienutzung und Solartechnik“ am ITW.

Im Sommer 1996 erhielt er den Ruf an die TU- Braunschweig und leitet seit November 1996 das Institut für Gebäude- und Solartechnik (IGS) im Fachbereich Architektur.

Im Jahr 1994 war er Mitgründer und seit 1996 ist Leiter des Steinbeis Transferzentrums „Energie-, Gebäude- und Solartechnik“ sowie CEO der EGSplan Ingenieur-Gesellschaft in Stuttgart, Shanghai, Bangkok.

M. Norbert Fisch auf den Energietagen