Matthias Trunk


Vertriebsvorstand

Henriette-Herz-Platz 4, 10178 Berlin
030 / 787 230 00

Matthias Trunk ist seit September 2016 Vertriebsvorstand der GASAG AG, wo er für die Bereiche Handel, Vertrieb, Energiedienstleistungen und Erneuerbare Energien zuständig ist. Zuvor war Trunk Alleingeschäftsführer der SWN Stadtwerke Neumünster und der Unternehmen des SWN-Konzerns. Der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik begann seinen berufli¬chen Werdegang als Hauptreferent des VEW-Konzerns, in dem er fünf Jahre tätig war. Danach folgten elf Jahre im Konzern der Stadtwerke Düsseldorf. Dort verant¬wortete er als Prokurist und Hauptabteilungsleiter die Strategie und Unternehmensentwicklung. In den Jahren 2009 und 2010 war Matthias Trunk zudem Geschäftsfüh¬rer der Stadtwerke Hilden sowie Geschäftsführer der neu gegründeten Grünwerke, die ebenfalls eine Tochter der Stadtwerke Düsseldorf ist.

Matthias Trunk auf den Energietagen