Michael Mai
© STREKS

Michael Mai


Geschäftsführer


Schönfeldstraße 8, 76131 Karlsruhe
0721 / 915 263 60

Michael Mai studierte Versorgungstechnik (Schwerpunkt: Energie- und Umwelttechnik) an der Fachhochschule Rheinland-Pfalz, Trier. Seine Erfahrungen beruhen auf dem Gebiet der Umsetzung von umwelt- und energietechnischen Contracting-Projekten und der Technischen Leitung von Industrieunternehmen. Seine Tätigkeit bei IREES konzentriert sich auf die Initiierung und die begleitende Evaluation von Energieeffizienz-Netzwerken (30 PNW/Mari:e/LEEN100plus). In den Jahren 2011 und 2014 leitete er die Evaluation der Förderprogramme Energieberatung im Mittelstand.
Seine beruflichen Stationen führten über die Mitarbeit in einem Ingenieurbüro und Beteiligungsunternehmen der heutigen EnBW AG, zu der Herbstreith & Fox KG, Pektinfabriken in Neuenbürg. Im Juli 2009 kam Michael Mai zur IREES GmbH als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter und ist dort seit Oktober 2014 Geschäftsführer. Nach diversen Zusatzausbildungen ist er seit 2005 auch als Sachverständiger für EnEV und Energieeffizienz tätig.

Michael Mai auf den Energietagen