Sebastian Metzger
© co2online/Phil Dera

Sebastian Metzger


Leiter Projektentwicklung, Kooperationen und Research

Sebastian Metzger studierte Ökonomie in Kassel und Washington D.C. Während seines Studiums arbeitete er unter anderem für das Auswärtige Amt und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart. Nach seinem Studium war Sebastian Metzger als Koordinator einer Bundestagsabgeordneten tätig und bei einer internationalen NGO für den Bereich Kampagnen, Projekte und Projektwicklung verantwortlich. Es folgte die Gründung des Verbraucherportals für energieeffiziente Elektrogeräte und die Arbeit als Berater u.a. für das Bundesumweltministerium und die atmosfair gGmbH.
2009 wechselte Sebastian Metzger zu co2online. Dort war er für die Modernisierungskampagne Energiesparclub verantwortlich. Es folgte 2011 die Arbeit als Projektentwickler für die Geschäftsführung. Seit 2012 leitet Sebastian Metzger den Bereich Projektentwicklung, Kooperationen und Research, seit 2017 ist er Mitglied der Geschäftsleitung von co2online. Er ist zudem Mitglied des Think Tank 30 des Club of Rome Deutschland.

Sebastian Metzger auf den Energietagen