
Hinter den ENERGIETAGEN stehen jedes Jahr dutzende Institutionen, die als Premiumpartner, Mitveranstalter, Aussteller oder Medienpartner die Leitveranstaltung von Energiewende und Klimaschutz mitgestalten. Werden auch Sie ein Teil der ENERGIETAGE-Partner!

Mit dem Ende des dritten Veranstaltungstags in Präsenz sind die ENERGIETAGE 2026 am 6. Mai zu Ende gegangen. In rund 60 Präsenzveranstaltungen diskutierten Vertreter:innen aus Politik, Wissenschaft und Praxis aktuelle Fragen der Energiewende und des Klimaschutzes. Die ENERGIETAGE kombinierten erneut ein digitales Kongressformat mit anschließenden Präsenztagen in Berlin.

Mit der Durchführung der Präsenztage im Mai 2026 starten wir eine Podcastreihe, die ausgewählte Inhalte der ENERGIETAGE und darüber hinaus auf diesem Wege transportiert.

Das Programm der ENERGIETAGE wird jährlich von führenden Institutionen aus dem Energiewende- und Klimaschutz-Bereich Deutschlands mitgestaltet. Finden Sie heraus, wer 2026 mit dabei war.

Drei Bundesministerien unterstützten die ENERGIETAGE 2026 als Schirmherren und Premiumpartner. Lesen Sie hier die Grußworte der Bundesminister:innen Katherina Reiche, Verena Hubertz und Carsten Schneider sowie des Hauptveranstalters Jürgen Pöschk.

Als Leitveranstaltung von Energiewende und Klimaschutz in Deutschland werden die ENERGIETAGE jährlich von einem großen Aufgebot von Medienpartnerschaften begleitet. Treffen Sie unsere Partner:innen digital, in Berlin oder stöbern Sie in unserer digitalen Medienecke.

Mehrere hundert Stunden Konferenzprogramm warteten 2026 auf Sie – gestaltet von über 500 Expert:innen aus unterschiedlichen Branchen und Fachgebiete. Ob Politik, Forschung, Praxis, Zivilgesellschaft, Verbände oder Wirtschaft – sehen Sie wer 2026 mit dabei war.


